Unser Unternehmen

Die Historie der Familie Lütje Immobilien

In den späten 70ern fing es an. Durch das Vermitteln von Baufinanzierungen kam der erste Kontakt zum Thema Immobilien zustande. Und durch die Erfahrung mit den Baufinanzierungen entstand der Wunsch Kunden in Immobilienfragen zu beraten. Gedacht – getan. Familie Lütje fing an bundesweit Immobilien zu vermitteln: von Schleswig Holstein bis sogar runter nach Bayern. Eine Niederlassung in Dresden in den 90ern vertiefte die Kenntnisse über Immobilien, ihre Sanierung und Renovierung.

Ende der 90er verlagerte sich der Tätigkeitsbereich mehr und mehr nach Hamburg und Umgebung. Als gebürtige Hamburger mit viel Ortskenntnis wurden seit Beginn über 400 Immobilien vermittelt. Während es sich bei dem größten Anteil um Häuser und Wohnungen handelt, gibt es allerdings einen breiten Fächer an Vermittlungen – und dieser reicht von Dachgeschossrohlingen über Grundstücke zu Mehrfamilienhäusern und Tankstellen. Seit 2020 sind wir nun auch in Meck-Pomm, Schwerpunkt Schwerin und Umgebung aktiv.

Zertifikate